Für die neue 4,6 km lange Metrostrecke Cityringen, Branch off to Sydhavnen haben wir die feste Fahrbahn im System LVT-HA sowie ein Masse-Feder System geplant, das von Schembera Consulting ZT speziell für die Randbedingungen der Metro Kopenhagen entwickelt wurde. Dieses Masse-Feder System ist das erste seiner Art auf den Strecken der Metro Kopenhagen.
Im Auftrag von Metroselskabet (MS) wird das U-Bahnnetz in Kopenhagen um das Projekt Cityringen erweitert. Teil dieses Projektes ist ein 4,6 km langer Abzweig nach Sydhavnen. Dieser Streckenabschnitt befindet sich gänzlich im Tunnel und besteht aus 5 Stationen und 2 Überleitstellen. Die Gleise werden von der Schembera Consulting ZT im Oberbausystem LVT HA sowie als Masse-Feder System geplant. Darüber hinaus wurde die Stromschienenaufteilung im Bereich der Tunnel, Stationen, Flood Gates und der Überleitstellen in der Detailplanungsphase übernommen.
Der Teilbereich Permanent Way wurde von der Schembera Consulting ZT im Auftrag der Rhomberg Bahntechnik GmbH geplant. DI Bernhard Schembera zeichnet als Design Manager und Technical Director für die Teilbereiche Permanent Way (PW), Traction Power (TP), Power Supply (PS) und Local SCADA (LS) verantwortlich.