Zum Inhalt

Aktuelles

Fertigstellung unserer Arbeiten für die Metro Kopenhagen M4 Verlängerung nach Sydhavnen

🥳Nachdem die Bestandsdokumentation der Festen Fahrbahn und der Stromschiene von unserem Bauherrn keine Kommentare mehr bekommen hat, sind wir erfreut, die erfolgreiche Beendigung des Projekts Metro Kopenhagen, Branch off to Sydhavnen bekanntgeben zu können, welches wir im Jahr 2018 mit der Vorplanungsphase begonnen haben.

🤝Die Zusammenarbeit mit Rhomberg Sersa Bahntechnik GmbH und Efacec Power Solutions spielte eine wichtige Rolle für den reibungslosen Ablauf des Projektes, genauso wie das hervorragende Management von Metroselskabet I/S als Bauherr. Wir danken allen Partnern für ihre unschätzbaren Beiträge und ihre Unterstützung auf diesem Weg.

🚄Die neue U-Bahnlinie wird Bewohnern und Reisenden bessere Reisen ermöglichen und den Transport in der Stadt insgesamt besser gestalten. Wir sind stolz darauf, dazu beizutragen, den Transport in der Stadt zu verbessern, und wir sind gespannt, wie dies den Menschen in der Gemeinde hilft.

Weitere Details über das Projekt können Sie auf der Seite “Referenzen“ finden

Betriebsausflug nach Wien im September 2023

Der diesjährige Betriebsausflug fand in Wien statt. Das gesamte Team hat das Wasserkraftwerk Freudenau an der Donau besucht, um besser zu verstehen, wie die Elektrizität erzeugt wird, die die Züge auf unseren Gleisen antreibt. Die Führung war sehr lehrreich, und es war sehr aufregend die Energie des Wassers in den Turbinen zu fühlen und zu hören, als wir unter den Turbinen gestanden sind.

Darüber hinaus haben wir auch das Schloss Schönbrunn, den Prater, das Technische Museum besucht, und einige ausgedehnte Spaziergänge in der Innenstadt gemacht.

Es war eine faszinierende, informative und gleichzeitig eine amüsante Zeit. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und wir hatten eine Menge Spaß.

Besuch bei der InnoTrans 2022 in Berlin, Deutschland

Im September 2022 hat unser gesamtes Team die InnoTrans besucht, und wir hatten das Vergnügen ein Teil dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu sein. Diese führende internationale Messe im Bereich der Verkehrstechnik fand in Berlin statt. In den Ausstellungshallen konnten wir viele innovative Errungenschaften im Verkehrssektor erleben. Von Stromschienen und neuesten Fahrzeugen über umweltfreundliche Materialien in unserer Industrie, wurde die Zukunft der Mobilität eindrucksvoll gezeigt.

Neben der Messe hatten wir ausgiebig Zeit, die Sehenswürdigkeiten, die diese Stadt so auszeichnen, zu besichtigen.

Wir kehrten mit neuem Ansporn und einer Fülle an Wissen nach Hause zurück.

Betriebsausflug nach Kopenhagen, Dänemark

betriebsausflug kopenhagen

Im Mai 2022 hat unser Team einen Betriebsausflug nach Kopenhagen gemacht, wo wir die Baustelle des Projekts Cityringen, Branch off to Sydhavnen für die U-Bahn in Kopenhagen besucht haben. Wir nahmen uns auch Zeit um die wunderschöne Stadt Kopenhagen zu besuchen.

Wir wollen uns beim Team der Rhomberg Bahntechnik bedanken, die uns sehr freundlich willkommen geheißen haben und die sich Zeit genommen haben um uns die Baustelle zu zeigen.

Es war für uns sehr interessant das Resultat unserer Arbeit zu sehen, und es ist eine wichtige Erfahrung, die wir für zukünftige Projekte verwenden können. Wir haben den Besuch in Kopenhagen sehr genossen.